Karriere bei HSBC: Als Direkteinsteiger oder Trainee

Du hast dein Studium erfolgreich beendet und bist bereit den nächsten Schritt in deiner Karriere zu gehen? Dann haben wir die passenden Möglichkeiten für dich.

Als Absolvent kannst du im Direkteinstieg oder im Traineeprogramm bei uns zu starten, ganz nach deinen eigenen Vorstellungen.

 

Das Traineeprogramm bei HSBC Deutschland

Wenn du dich noch nicht auf eine konkrete Position innerhalb eines unserer Geschäftsbereiche festlegen möchtest, bietet sich der Start in unserem Traineeprogramm an – hier lernst du verschiedene Teams innerhalb unterschiedlicher Rotationen kennen. Du hast die Auswahl zwischen den Fachbereichen Investment Banking (Financing & Advisory Products), Global Markets, Equity Sales & Equity Research, Commercial & Institutional Banking, Asset Management, Finanzmarkt IT, Operations & Technology oder HSBC Security Services.

In einem 18-monatigen Traineeprogramm für Absolventen durchläufst du mehrere Stationen innerhalb deines Wunschbereichs, baust dadurch ein umfangreiches Netzwerk auf und gewinnst zudem einen umfassenden Einblick in die verschiedenen Strukturen sowie Prozesse einer der größten Banken der Welt.

Wir bieten Traineeprogramme in unseren Geschäftsbereichen Corporate & Institutional Banking, Global Markets und Private Banking sowie in diversen Functions, wie Risk und Compliance an. Da wir ganzjährig suchen, schau doch gerne direkt auf unserer Karriereseite nach den aktuellen Programmen.

Wir freuen uns auf dich!

Dein Direkteinstieg bei HSBC Deutschland

Bei uns übernimmst du von Anfang an Verantwortung und bist in verschiedene Projekte sowie in das Tagesgeschäft fest integriert. Selbstverständlich stehen dir gerade zu Beginn deiner HSBC-Deutschland-Zeit erfahrene Kollegen mit Hilfestellungen und Feedback zur Seite.

Deine Karrierechancen bei uns sind ebenso vielfältig wie vielversprechend. Bei uns wirst du als Mitglied eines global aufgestellten Konzerns in ein internationales Netzwerk eingebunden. Dabei erhältst du selbstverständlich die Möglichkeit, dich dank unserer umfassenden Fortbildungsmöglichkeiten gezielt weiterzuentwickeln.

 

Wir haben laufend interessante Stellen in den unterschiedlichsten Bereichen und an allen Standorten in Deutschland zu besetzen.

 

Lies hier von ganz persönlichen Erfahrungen in unserer Bank –von Mitarbeitern aus Deutschland und auf der ganzen Welt.

 

Noch Fragen? Finde hier Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen an unsere Recruiter.