Abi in der Tasche – was ist dein nächster Schritt?

Eine kaufmännische Berufsausbildung, ein Studium, beides auf einmal oder doch ein Praktikum? Bei HSBC kannst du Karriere machen.

Bei uns findest du die passenden Einstiegsmöglichkeiten in dein Berufsleben, denn wir sind anders als andere deutsche Banken. Bei uns verbringst du deine berufliche Ausbildung nicht hinter dem Schalter, sondern in einer international aufgestellten und kundenorientierten Geschäftsbank, die Teil einer der größten Bankengruppen weltweit ist. 

Vielfalt als Erfolgsfaktor

Als Auszubildende(r)/dual Studierende(r)/Praktikant(in) bist du von Beginn an ein Teil der HSBC-Welt und lernst die Vielfältigkeit einer international aufgestellten Geschäftsbank kennen. Zwischen dem täglichen Kundengeschäft, bei analytischen Aufgaben und im Büromanagement, erhältst du die Chancen dein theoretisch erlerntes Know-how unmittelbar in der Praxis anzuwenden, um so eine gute Basis für deine berufliche Karriere zu legen.

Außerdem bieten wir dir die Möglichkeit je nach Traineeprogramm, einen Einblick in die verschiedensten Fachbereiche – von Private und Commercial Banking über Global Markets bis hin zum Controlling zu bekommen und den Arbeitsalltag eines Bankers, Risikoanalysten oder Kreditspezialisten hautnah mitzuerleben.

 

Entdecke dein Organisationstalent.

 

Ausbildung 2in1: Ausbildung zur/zum Kauffrau/-mann für Büromanagement & Bachelor of Arts „Business Administration“

 

Banking meets Campus: Duales Studium bei der HSBC.

 

Sei von Beginn an Teil der HSBC-Welt und lerne die Vielfältigkeit einer international aufgestellten Geschäftsbank kennen.