Wir sind immer dort, wo Wachstum stattfindet

Die HSBC-Gruppe ist eines der weltweit größten Bank- und Finanzdienstleistungs-Unternehmen. Sie wurde als "Hongkong and Shanghai Banking Corperation" im Jahre 1865 in Hongkong gegründet, um den britischen Handel im Fernen Osten zu finanzieren.

Der heutige Hauptsitz der Gruppe liegt in London, England. Die HSBC ist unter anderem in London, Hongkong und New York börsennotiert. Über 220.000 Aktionäre aus mehr als 130 Ländern halten Anteile der HSBC. Nach Marktkapitalisierung rangiert die HSBC-Gruppe unter den Top 5 aller weltweit operierenden Bankengruppen und ist mit über 6.100 Niederlassungen auf sämtlichen Kontinenten vertreten.

Die vier Hauptgeschäftsfelder der Gruppe sind:

  • Commercial Banking
  • Global Banking and Markets
  • Retail Banking and Wealth Management
  • Global Private Banking

Diese Geschäftsfelder agieren in den jeweiligen Ländern unter dem Dach der HSBC-Gruppe und folgen einer weltweiten Gesamtstrategie.

Das Ziel der Gruppe ist es, immer dort zu sein, wo Wachstum stattfindet. Wir zeigen den Kunden ihre Chancen in den internationalen Märkten auf und helfen Unternehmen dabei, ihre maximale Performance zu erreichen.

HSBC weltweit

Leading international bank.

HSBC Group: Erfahren Sie mehr